Fragen & Antworten

Wie erzählen wir eure Geschichte

Gemeinsam erzählen wir eure Geschichte. Momente an die sich eure Kinder erinnern sollen, Erinnerungen die euch ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Dezent im Hintergrund werde ich mit der Kamera Momente einfangen die ihr lieben werden. Detailaufnahmen, sinnliche Momente, kleine Berührungen, ganz viel Lachen und Quatsch vor der Kamera.

Niemals erinnert ihr euch in 15 Jahren an den Moment indem eure Kinder mit sauberen Sachen so lieb im Studio in die Kamera gelächelt haben.

Ihr seht eure Kinder vor euerm inneren Auge, wie sie sich beim Frühstück die Brötchen zu werfen. Wie sie eine Kissenschlacht auf dem Sofa machen. Mit dem Hund auf dem Teppich kuscheln oder sich im Schrank verstecken. So waren sie. Und an diese Momente aus dem manchmal chaotischen Leben wollen wir uns erinnern.

Mir ist es wichtig, eure Gefühle einzufangen, die Stimmung zu erleben und das Miteinander zu dokumentieren.

Mir ist es wichtig, dass ihr euch in den Bildern wieder erkennt und wir authentisch eure Familie wiederspiegeln für eure Zukunft mit der Vergangenheit

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Familienfotos?

Familienfotos kann man immer machen. Und verschenken kann man Bilder auch immer. Aber dafür müsst ihr euch nicht unbedingt kurz vor Weihnachten lustige Weihnachtsmützen anziehen oder anderen Schnickschnack antun.

Erinnerungen können wir zu jeder Zeit von Euch machen. Die Kinder entwickeln sich so schnell weiter, das jede Zeit eine spannende Phase festhält.

Da ich fast ausschließlich mit vorhandenem Licht arbeite, können wir im Hellen zu jeder Zeit einen Termin ausmachen. Aber auch die Abendstimmung hat etwas ganz Besonderes und die Stimmung können wir auch wunderbar festhalten. z.b beim Kuscheln auf dem Sofa, wenn ihr unter eurer Stehlampe gemeinsam ein Buch lest.  Verabschiedet euch aber von dem Gedanken, dass wir mit Blitz gestellte Bilder in dunklen Räumen machen.

Da viele Familien vorrangig am Wochenende Zeit haben, ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch an diesen Tagen zu Euch kommen kann.

Wo fotografieren wir?

Bei euch zu Hause, im Garten, auf dem Spielplatz, beim Eis essen, auf Omas Sofa, beim Spaziergang, in der Kletterhalle. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Da wo ihr euch wohlfühlt, lustig und entspannt sein könnte. Wir kombinieren unterschiedliche Plätze und zeigen eine ganz Bandbreite eurer Familie und Gefühle.

Was sollen wir anziehen?

Der Klassiker mit blue Jeans und weißen Shirts ist immer noch schick, aber natürlich auch schon oft gesehen. Auch hier bin ich immer für Kombinationen. Lasst es bunt werden. Sucht euch mehrere Sets zusammen und wir beraten uns gemeinsam was wir, wann, wie in Szene setzen wollen.

Vermeiden sollte man zu unruhige Muster, kleinkarierte Stoffe, da diese unschöne Effekte auf Fotos und im Film hervorrufen.

Wählt Kleidung in der ihr euch gut bewegen könnt und die euch beim Toben mit den Kids nicht einengen.

Kannst du mit Photoshop Pickel und Falten weg machen?

Alle eure Bilder werden nach dem Termin professionell bearbeitet und im individuellen Reportagestil aufbereitet. Kleinigkeiten wie, Pickel, die ja bekanntlich bald wieder verschwinden, können entfernt werden, Laternenpfosten die im Hintergrund stören, verschwinden. Aufwendige Beautyretusche, Fettabssaugungen, umfärben falsch gewählter Kleidung, Haarveränderungen nach missglücktem Friseurbesuch ect. sind nicht im Paket enthalten.